Alm Schnapserl

Das Steinhauserl 4cl oder 0,1l Flachmann, wird mit Lärchenzweigerl, Maiwipferl und einer allerstrengstens geheimen Kräuterkomposition angesetzt. Wohltuend und bekömmlich nach dem Essen für Magen und Verdauung.

Das Zirberl 0,1l Flachmann, setzen wir mit den Zapfen der hauseigenen Zirbe an. Die Zapfen sollen voll mit dem roten Harz der Zapfen sein, dann bekommt der Schnaps seine intensive Färbung.

Das Nusserl 0,1l Flachmann, wird mit den vor dem Johannistag im Juni geernteten Walnüssen angesetzt, die zu diesem Zeitpunkt sind sie noch weich und vollsaftig sind.

Den Ebereschenschnaps 0,1l Flachmann, setzen wir mit den im Spätherbst vollreifen Vogelbeeren an. Die Beeren sollten einmal vom Frost durchfrieren, dann müssen sie schnell geerntet werden, denn das wissen auch die Vögel und die sind sehr schnell mit der Ernte:)

Der Kirsch Brandy 0,1l Flachmann, wird mit den sonnengereiften, dunkelroten, vollaromatischen Herzkirschen angesetzt.

Alle Schnäpse filtern wir nach einem mehrmonatigem Ansatz ab und lassen ihn noch mindestens ein Jahr im Steinkeller aus dem Jahr 1510 nachreifen bevor er abgefüllt wird.

 

 

 

4,50 €

11,25 € / 100 ml
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1