BBQ Smoker Filet für deine Familie

Menge

Zutat

1

Schweinsfilet

1

AlmGarten Kräutersalz

1

Gehackter Knoblauch

1

AlmGarten Waldhonig

1

Süßer Senf

1

AlmGarten Räucherwerk

1

Weißer Pfeffer


Zubereitung

 

Zunächst solltet ihr mal die BBQ Gewürzmischung zubereiten. Dazu hackt ihr Knoblauch und mischt in einer Schüssel: AlmGarten Kräutersalz, weißen Pfeffer Pfeffer, gehackten Knoblauch, AlmGarten Waldhonig und süßen Senf!

Reibt das Schweinsfilet im Anschluss mit der Gewürzmischung ein und lasst es etwas einziehen. Danach geht’s schon ab auf den Grill. Legt es nur kurz drauf, damit die Poren geschlossen werden.

Danach geht’s direkt in den Smoker. In das Heizwerk des Smokers gebt ihr in eine Tonschale etwas Almgarten Edelräucherwerk. Achtet darauf, dass es neben dem Holz ist und nicht verbrennt. Wir wollen das Aroma ja ins Fleisch bekommen.

 

Ca. 5 Stunden sollte das Fleisch im Smoker sein. Dabei bestreicht ihr das Fleisch in regelmäßigen Abständen mit der Special BBQ Gewürzmischung!